Montag, 23. November 2015

Resteverwertung: Türstopper

Eine Freundin von mir brauchte dringend einen Türstopper. Eindeutig eine Aufgabe für DIY!
Ich habe ein bisschen gegoogelt und unter www.Kitschwerk-Blog.de eine tolle Anleitung für den Türstopper "Helenes kleine Birne" gefunden.
Das ist das Ergebnis:


Ihr braucht:
kleine Stoffreste, grünen Filz, Füllwatte, ein Stück dickeres Band, einen Luftballon und Vogelsand.
Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet, allerdings habe ich den Sand in einen Luftballon gefüllt, weil dieser wesentlich haltbarer ist, für den Fall, dass mal jemand Ball mit dem Türstopper spielt...
Als Stengel habe ich ein Stück dickeres Band eingenäht, das eher aussieht wie der Stiel einer Birne.
Das Nähen dauert inklusive Stoffe auswählen nur eine gute halbe Stunde. Also auf die Plätze, fertig, losgenäht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen